Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Informationen über Kartenmaterial, Archive etc.

Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon hoeppel » Di 22. Feb 2011, 23:38

Hallo,
Endlich habe ich es auch mal geschafft mich in diesem Forum anzumelden. Grüße alle !!!
Auf meiner Webseite, die es jetzt auch schon seit 2002 gibt, findet man einiges über das Riesengebirge zur deutschen Zeit(Schwerpunkt Kreis Hirschberg, aber auch einiges über den böhmischen Teil)-wird auch wieder erweitert:

www.riesengebirge-ortschaften.beep.de
hoeppel
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Feb 2011, 23:34

Re: Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon hoeppel » Di 22. Feb 2011, 23:58

Die Seite über Ober-und Niederöls und Öls Döberney ist leider vom System ein bisschen verunstaltet worden-ich werde es überarbeiten in den nächsten Tagen !!!
hoeppel
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Feb 2011, 23:34

Re: Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon Fritzi » Mi 23. Feb 2011, 11:51

Hallo auch,
herzliche Willkommen hier :D
Herzliche Grüße,
Fritzi
Benutzeravatar
Fritzi
 
Beiträge: 99
Registriert: Di 16. Mär 2010, 14:27
Wohnort: Nordbaden

Re: Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon holger » Fr 25. Feb 2011, 23:31

Hallo.

Eine Anmerkung. Unter den Persönlichkeiten ist auf der Webseite "Franz Fuhrmann" verzeichnet. Der Schriftsteller hieß FRANZ FÜHMANN. Er hat einige sehr interessante Geschichten auch über das Riesengebirge verfasst. (Die mögen vielleicht nicht in das Heimatbild aller passen, aber sie sind ziemlich gut.)

Noch eine Anmerkung. Hauptmann hieß GERHART Hauptmann, nicht Gerhard.

Und "Langnau" war Langenau: Ober-, Mittel- und Niederlangenau.

Ich weiß, es ist korinthen... aber wenn schon schöne Arbeit in eine Webseite investiert, dann richtig.
holger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:01

Re: Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon hoeppel » Sa 26. Feb 2011, 07:54

Hallo Holger,

Sie wird die nächste Zeit überarbeitet-da ich auch neu Daten aus dem "Archiv für Ostdeutsche Volkskunde Freiburg" habe, aber dennoch Danke für die Verbesserungsvorschläge,
Viele Grüße
Oliver
hoeppel
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Feb 2011, 23:34

Re: Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon holger » Mo 28. Feb 2011, 17:57

Das ist gut. Viel Erfolg.
holger
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 22:01

Re: Webseite: Die Dörfer im Riesengebirge (bis 1945)

Beitragvon hoeppel » Mo 28. Feb 2011, 18:41

@Holger

Bin auch weiterhin für Tipps offen, schreibe gerade aus einem Internet Caffee-und grüße das Forum, mal sehen wann man Rechner wieder läuft(wahrscheinlich die Festplatte). Beste Grüße
hoeppel
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 22. Feb 2011, 23:34


Zurück zu Landkarten, Archive und Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron