Familienname Reichelt

Familienname Reichelt

Beitragvon Brigitte Bernstein » Do 7. Okt 2010, 18:29

Ich suche einen Ignaz Reichelt. Sein Sohn Josef Reichelt wurde 1780 in Altrognitz geboren und hat 1800 eine Rosiena Kleinander Geheiratet. Auf dem Heiratsmatrikel ist sein Name angegeben.
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Familienname Reichelt

Beitragvon Brigitte Bernstein » Sa 1. Jun 2013, 20:25

Hallo!
Auch bei dem FN Reichelt konnte ich einen großen Rutsch machen. Johann Josef Reichelt wurde am 11.Okt.1780 in Alt Rognitz 52 als Sohn des Ignaz Reichelt und der Katharina Rindt geboren. Verstorben ist er am 01.Mär.1856 in Alt Rognitz 116. Sein Vater Ignaz Reichelt zirka 1755 geboren ehelichte 1774 die Catharina geb. 01.Mär.1743 in Alt Rognitz 120. die Hochzeit fand in Alt Rognitz statt. Bei der Geburt einer Enkelin 1846 wurde er als ausgedungen eingetragen, lebte also zu dem Zeitpunkt nocht. So geht also die Forschung weiter.
Schöne Grüße Brigitte
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main


Zurück zu Familiennamen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron