Salnai - Zuwanderungen

Zaloňov

Salnai - Zuwanderungen

Beitragvon cornelia » Sa 19. Feb 2011, 22:40

1918
Mit Schluss des Schuljahres 1917 schied der bisherige Schulleiter H.Theodor Patzak aus unserem Dorfe [ck: Komar], nachdem er die Oberlehrerstelle in Salnei [ck: Salnai] erhalten hatte. In der Klasse fand ein offizieller Abschied von den Schülern statt, wobei ihm H.Vorsteher für sein vieljähriges pflichtgetreues Wirken den besten Dank aussprach.
Am 25/8 übersiedelte H.Oberl. Patzak nach Salnei [ck: Salnai], nachdem er durch 15 Jahre in Komar wirkte.

1934.
Hochzeiten:
...
Anna Tasler - nach Salnei [ck: Salnai], Tschenuk
...

Quelle:
GEDENKBUCH
der Gemeinde Komar

http://www.isk.kth.se/~gerhardf/Gedenkbuch_Komar.html

Gruß,
Cornelia
Ich freue mich auf Hinweise über:
Siegel (Radowenz, Parschnitz, Warnsdorf)
Dworzak (Parschnitz)
Laux (Parschnitz, Neupaka)
Püschel, Eiselt, Wenzel (Radowenz)
Exner (Forst)
Kober (Salnai)
cornelia
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:22

Zurück zu Sallney

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron