Wanderung durch das Riesengebirge

Horní Vernéřovice, Dolní Vernéřovice

Wanderung durch das Riesengebirge

Beitragvon Brigitte Bernstein » Mo 30. Mär 2015, 15:42

Hallo!
Es ist wirklich kaum zu glauben wie die hin und her geheiratet haben. Die Mutter der Franziska, eine Franziska Herzog kam aus Grenzdörfel und Wiesen. Dies habe ich mir bereits herunter geladen und somit einen Abstecher nach Deutsch Wernersdorf gemacht. Von den Eltern dieser Franziska ein Franz Herzog und eine Anna Maria Heinzel konnte ich bereits Geburts- und Heiratsmatrikel finden aber dann zogen die Beiden nach Ruppersdorf und ich muss erst einmal herausfinden wo dieses Dorf lag. Bei den Matrikeln von Deutsch Wernersdorf ist es nicht dabei. Zum Glück haben beide, die Anna Maria und auch der Franz Herzog ihre Wurzeln in den Grenzdörfchen und somit konnte ich auch die Eltern und Großeltern der Anna Maria finden. Aber bei Franz Herzog läuft es wieder nicht so gut, weil seine Mutter wiederum von Hauptmannsdorf kam und es sieht so aus, als wenn seine Eltern auch dort geheiratet haben.
Also ohne Geduld und Ausdauer kommt man sicher nicht weiter.
Schöne Grüße Brigitte
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main

Zurück zu Ober-. Unter-Wernersdorf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron