Friedhof von Welhotta

Poříčí

Friedhof von Welhotta

Beitragvon Brigitte Bernstein » Do 11. Sep 2014, 13:56

Der Friedhof von Welhotta.

Es wird wieder regelmäßig gepflegt. Ich war richtig überrascht. Auf den Wegen war der Rasen gemäht und die Gräber (auch die alten) sahen richtig ordentlich aus.

img055.jpg
So sieht das Grab heute aus. Da keiner von uns Zeit hat es regelmäßig zu pflegen , es ist einfach zu weit entfernt, und unsere Tante auch schon recht gebrechlich ist und einfach nicht mehr so kann, wurde eine Steinplatte gelegt. So sieht es doch ordentlicher aus.


Gustav Grab.jpg
Das alte Grab der Familie Staude. Hier ruhen Gustav Staude * 10.Okt.1874 + 15.10.1939 und Anna Staude * 18.Aug.1876 + 1940, auch eine Schwiegertochter der Beiden wurde dort beerdigt. Es wurde in der Zwischenzeit erneuert. Der Stein war nicht mehr sicher und musste entfernt werden. Daher haben die letzten der Familie Staude zusammen gelegt und das Grab neu gestaltet.


img036.jpg
Das große Kreutz wurde wieder aufgerichtet und mit frischer Farbe versehen
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main

Fotos von Welhota

Beitragvon Brigitte Bernstein » Do 11. Sep 2014, 14:07

Weitere Fotos vom Friedhof

welhotta.jpg
Das Denkmal welches für die im 1. Weltkrieg gefallenen Soldaten errichtet wurde. Auf ihm sind zwei unsrer Familie verewigt. Mein Großvater Vinzenz Rasch, und Gustav Reichelt, der jüngste Bruder von Johann Reichelt


Denkmal in Welhotta.jpg
Mein letzter Besuch in Welhotta. Neben mir steht meine Großtante und die heutige Besitzerin des Hauses Welhotta 55


img054.jpg
Das Grab von Johann Reichelt, * 12.02.1846 + 17.12.1931. Auch dieses Grab wurde wieder gepflegt. Der Grabstein frei geschnitten (er war von Sträuchern regelrecht zugewachsen, das Moos war entfernt, und das Gras auf dem Grab geschnitten. Kaum zu glaube, dass der Stein schon 82 Jahre steht.
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main


Zurück zu Parschnitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron