Häuser von Welhotta

Poříčí

Häuser von Welhotta

Beitragvon Brigitte Bernstein » Do 11. Sep 2014, 13:21

Hallo!
Ich habe wieder einmal die alten Fotos meiner Eltern in den Händen. Werde mal einige schicken.

Welhotta 32.jpg
Das ist Welhotta 32, Das Haus meines Urgroßvaters und Ururgroßvaters Johann Reichelt. Johann war der Großvater meines Vaters und der Urgroßvater meiner Mutter. Durch die große Anzahl der Kinder wurde eine Verschiebung der Generationen leicht möglich. Ich habe das sogar mehrmals. Nach dem Tod von Johann Reichelt wurde es von dessen Tochter Franziska Reichelt und meinen Eltern bewohnt. Nur leider konnten sich diese nicht lange an dem schönen Bauernhof erfreuen. Vor dem Haus stehen von Rechts: Die Tochter von Johann Franziska, Brunner, ein Bruder meines Vaters und mein Vater und damalige Eigentümer des Hauses Vinzenz Rasch


Haus Rasch 2.jpg
Haus Welhotta 87 war das Haus meiner Oma Rosa Rasch geborene Reichelt. Vor dem Haus stehen Rosa selber und ihre Tochter Elfriede


Haus Staude.jpg
Haus Welhotta 55 war das Geburtshaus meiner Mutter. Vor dem Hause stehen von Rechts: Der Urgroßvater Gustav Staude, die Kleine mit Zöpfen ist meine Mutter. Dann kommt ihre Mutter Martha Staude, die Urgroßmutter Anna Staude geborene Reichelt, Hedwig Staude und ein Bruder meiner Oma Josef Staude
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main

Zurück zu Parschnitz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron