Briefe von der Heimat

allgemeine Berichte der Region, z.B. Hungersnöte, Epidemien, Katastrophen

Briefe von der Heimat

Beitragvon Brigitte Bernstein » Mi 9. Nov 2011, 22:15

Briefe aus der Heimat

Diese Briefe habe ich in einer alten Schachtel meiner Mutter gefunden. Sie sind mir richtig zu Herzen gegangen. Mein Vater Vinzenz Rasch lag zu diesem Zeitpunkt schwer verwundet im Lazaret von Lübek

Brief v W.R.2.jpg
Rosa Rasch war eine der ersten welche ihr Haus verlassen musste. Zunächst wohnte sie bei einem Bauern und in verschiedenen Gasthäusern.


Brief v. R.R.1.jpg


Brief v. R.R.2.jpg
Zuletzt geändert von Brigitte Bernstein am Mi 23. Nov 2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main

Briefe aus der Heimat, Fortsetzung

Beitragvon Brigitte Bernstein » Mi 9. Nov 2011, 22:27

Briefe aus der Heimat, Fortsetzung

Brief v.R.R.3.jpg


Brief v. R.R. 4.jpg
Rosas Söhne, Bruno und Hermann waren zu diesem Zeitpunkt schon gefallen und der Sohn Josef in Sibirien.


Brief v.F.jpg
Auch dieser Brief wurde kurz vor der Vertreibung geschrieben
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main


Zurück zu historische Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron