Suche nach Soldaten

neue Ortschaften, Anregungen, usw. ...

Suche nach Soldaten

Beitragvon Brigitte Bernstein » Do 14. Aug 2014, 08:12

Hallo Miranda !
Ich suchte doch so lange nach meinem Großvater. Könnte man nicht in diesem Forum auch eine Sparte machen in der man sich gegenseitig Tipps geben könnte wo man fündig werden kann. Ich denke die wenigsten wissen, dass es neben der Kriegsgräberfürsorge auch noch andere Möglichkeiten gibt. Zum Beispiel das Forum Weltkriegsopfer. Dort kann man wirklich Hilfe finden. Werde mal die Daten hochladen.

V Rasch.jpg
Mein Großvater Vinzenz Rasch. Geboren 20.Aug.1881. Gefallen 2.Sep.1914 in Dabrowa Komarow. Meine Oma hat 30 Jahre nach ihm gesucht. Er ruht auf dem Soldatenfriedhof Bonjewo


Kriegsgräber Boniewo.jpg
Kriegsgräber Boniewo . Damals russisch heute polnisch


Soldatenfriedhof Bonjewo.jpg
Dieses Forum ist sehr gut. Gerade bei den Gefallenen des 1. Weltkrieges ist es noch schwieriger sie zu finden.
Brigitte Bernstein
 
Beiträge: 144
Registriert: Di 28. Sep 2010, 19:53
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Suche nach Soldaten

Beitragvon Miranda » Fr 15. Aug 2014, 22:16

Dafür ist die Kategorie: "Landkarten, Archive und Sonstiges" gedacht. :D
Miranda
Administrator
 
Beiträge: 221
Registriert: Di 16. Mär 2010, 13:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Anregungen und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron